39. Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl

Am 20.01.2018

Winter im Karwendel - gespurte Loipen

„Krün war 1980 Geburtsort des Sparkassenlaufs, das war die Zeit der großen Volkslangläufe“, weiß Gerhard Kriner, Leiter der Skischule Krün-Wallgau. Sein Team organisiert auch die Trainingswoche. „In den fünf Tagen Kurs ist uns im

mer wichtig, dass die Teilnehmer sich richtig wohlfühlen und technisch wirklich weiter entwickeln, sodass sie sich gut auf ihr Rennen vorbereitet fühlen“, ergänzt er.

Dank Rahmenprogramm konnten die Sparkässler darüber hinaus Schneeschuh wandern, die Brauerei Mittenwald besichtigen, das Tanzbein schwingen, einen Heimatabend und natürlich die Abschlussparty besuchen.

Abgesehen vom Langlauf-Training bei strahlendem Sonnenschein kam bei Teilnehmerin Wencke noch etwas sehr gut an: „Was mich an Krün begeistert hat, ist der Ort selber mit seinen Menschen. Hier haben wir gespürt, dass wir wirklich herzlich willkommen sind.“

Im Januar 2018 wird der 39. Sparkassenlauf in Reit im Winkel ausgetragen.

  • Allgemeine Infos zum Langlaufen in der Alpenwelt Karwendel sowie den Fahrplan der gratis Loipen und Skibusse findet ihr hier.
  • Diese vier Skischulen bieten Langlauftrainings in der Alpenwelt Karwendel an.
  • Wie gut die Loipen rund um Mittenwald, Krün und Wallgau in Schuss sind, könnt ihr im Loipen- und Pistenbericht nachsehen.
  • Hier sind mehr Infos zum Gäste-Biathlon.
  • Und das praktische Tourenmodul beschreibt alle Loipen inklusive Karte, Höhenprofil und Einkehrmöglichkeiten.

Mehr Infos unter: Alpenwelt-Karwendel.de und www.sparkassenskilanglauf.de

Wir freuen uns wenn Sie diesen Beitrag teilen.